Vorbereitung für die kalten Tage

Hallo ihr lieben!

Einen kleinen Vorgeschmack vom Herbst haben wir ja schon gehabt, auch wenn es sich heute wieder recht sommerlich anfühlt.

Aber der Herbst wird kommen, wie auch der Winter und sobald die Temperaturen fallen, bereite ich mich auf die kälteren Tage vor.

Was heisst das? Ich shoppe Wolle, suche Inspiration, Anleitungen und natürlich Bücher (aber dazu in einem anderen Artikel mehr)…

Einige Projekte habe ich schon in Planung.

– eine Kuscheldecke

– ein paar Schals und Tücher

– Mützen

– Perlen-besetzte Armstulpen

Falls ihr auch gerne strickt oder häkelt, solltet ihr jetzt vielleicht schon nach eurer Wolle gucken. Denn viele Onlineshops haben gerade jetzt viele tolle Angebote.

Ich habe schon ordentlich zugeschlagen ;).

IMG_1137Und das ist bei weitem nicht alles, was ich an Wolle in letzter Zeit gekauft habe.

Bei ebay sah ich dann noch eine Häkelnadel, die unbedingt in meinem Warenkörbchen landen musste.

IMG_1139Ist das nicht eine bezaubernde Häkelnadel? Ich weiss, dass kann jetzt nicht jeder nachvollziehen, wie ich mich so für eine Häkelnadel begeistern kann :p.

Und hier noch ein kleiner Tipp für Häkelanfänger: Ich hatte früher oft das Problem, Zeitschriften und Anleitungen zu finden, die ich als Anfängerin wirklich verstehen konnte.

Aber siehe da, ich habe zwei Zeitschriften gefunden, die für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind.

IMG_1140

Und zwar die Easy Häkeln mit der Häkel-Bibel zusammen in einem Pack, für gerade mal 12.95€, glaube ich.

Solltet ihr einen Zeitungsladen oder ähnliches in der Nähe haben, schaut ruhig mal nach. Vielleicht habt ihr Glück und es gibt sie noch im Doppelpack.

Die Anleitungen sind wirklich einfach zu verstehen. Am besten hat mir gefallen, dass die Anleitungen schriftlich sind, als auch die Häkellegenden vorhanden sind.

Schliesslich lernt jeder anders das Häkeln und ich komme besser mit den schriftlichen Anleitungen zurecht.

Hier mal eine kleine Beschreibung der Hefte: Easy Häkeln ist Ihr Häkelguide! Von der ersten Masche bis zum fertigen Projekt – hier finden Wollfans alles, was sie brauchen. Süße Amigurumis, bunte Accessoires und schicke Home-Deko: Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernen Sie grundlegende Techniken und zaubern tolle Muster. Easy Häkeln ist das große Häkelvergnügen für Jung und Alt, für Einsteiger/innen und Profis!

Und da stimme ich wirklich gerne zu.

Wie sieht es bei euch aus? Wie bereitet ihr euch auf die kalten Tage vor? Oder was macht ihr so wenn es draussen so kalt ist, dass man nicht raus gehen möchte?

Liebste Grüße

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

justMiko.de - Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr

Auf justmiko.de gibt es viele schöne Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr.

MenMagazine.de

Ein Blog für Männer

little crittle's lifestyle blog

little crittle erzählt euch was

Mit offenen Sinnen

... Fundstücke aus meinem Alltag.

%d Bloggern gefällt das: