Sommerliche Tutorials Teil 1

Hallo meine Lieben 🙂

Ich habe mir für euch einige Sommerliche Tutorials einfallen lassen, auch wenn das Wetter heute nicht besonders Sommerlich anmutet :p soll es trotzdem den ersten Teil genau heute geben.

Was ich im Sommer ganz besonders mag, ist der Strand oder eben Hippie look und ich möchte euch zeigen wie ihr mit wenig Geld und ein bisschen Zeit eure Oberteile oder Röcke ein bisschen aufpeppen könnt.

Dieses Muster habe ich vor längeren mal bei Youtube gefunden, wenn ich das Video finde werde ich es auch verlinken :).

Was ihr dafür braucht

Relativ dünes Häkelgarn 1,5 -2,0

Häkelnadel in der passenden Garn größe

Nadel und Faden (oder eben Nähmaschine)

Los gehts!

Wir beginnen mit 5 LM (Luftmasche)

IMG_8171

In die zweite angeschlagene M. (Masche) 2 Stäbchen häkeln

IMG_8172

IMG_8173

3 Lm. und dann in die erste angeschlagene Lm. 3 Stäbchen häkeln

IMG_8175

5 Lm. dann arbeit wenden

IMG_8176

Nun in den Lm.  3 Stäbchen, 3 Lm, 3 Stäbchen häkeln

IMG_8177

2 Lm. und an das ende der Stäbchengruppe ein Stäbchen häkeln

IMG_8178

IMG_8179

5 Lm. arbeit wenden, an den anfang der Stäbchengruppe ein Stäbchen häkeln

IMG_8180

2 Lm. und wieder in den Lm. Bogen 3 Stäbchen 3 Lm. 3 Stäbchen

IMG_8181

5 Lm. arbeit wenden.

Wieder in den Lm Bogen 3 Stäbchen 3 Lm. 3 Stäbchen

IMG_8182

2 Lm. und an das ende der Stäbchengruppe ein Stäbchen häkeln

IMG_8183

2 Lm, und auf das Stäbchen ein Stäbchen

IMG_8207

2 Lm. und ein Stäbchen in die dritte Lm

IMG_8184

IMG_8185

5 Lm. arbeit wenden

IMG_8189

Ein Stäbchen auf das Stäbchen,IMG_8190 2 Lm. und ein Stäbchen auf das nächste Stäbchen, IMG_81912 Lm. und ein Stäbchen an den anfang der Stäbchengruppe
IMG_8192

2 Lm. und wieder in den Lm. Bogen 3 Stäbchen 3 Lm. 3 Stäbchen

IMG_8193

5 Lm. arbeit wenden

Wieder in den Lm Bogen 3 Stäbchen 3 Lm. 3 Stäbchen, 2 Lm. ein Stäbchen auf das ende der Stäbchengruppe, nun auf kommt auf jedes Stäbchen ein Stäbchen 😉 nicht die Lm nach jedem Stäbchen vergessen.

Unten angekommen wieder ein Stäbchen in die dritte Lm.

5 Lm arbeit wenden

Und jetzt wieder ein Stäbchen auf jedes Stäbchen

Oben angekommen ein Stäbchen an den Anfang der Stäbchengruppe, 2 Lm.  und in den Lm. Bogen 3 Stäbchen 3 Lm. 3 StäbchenIMG_8194

Jetzt solltet ihr auf jeder Seite 6 Kästchen haben.

Weiter gehts

5 Lm arbeit wenden, in den Lm. Bogen 3 Stäbchen 3Lm. 3 Stäbchen, 2 Lm. ein Stäbchen an das Ende der Stäbchengruppe. Jetzt 5 Lm. und wenden.

IMG_8195

Ab jetzt wird das Muster einfach wiederholt 🙂

IMG_8196

IMG_8197

IMG_8198

IMG_8199

Jetzt könnt ihr diese Stück so lange häkeln wie ihr es bracht 🙂

Bei manchem Garn kann es sein das ihr es danach zurecht spannen müsst, das heisst ab in die Waschmasschine damit, danach mit Nadeln zurecht spannen und trocknen lassen.

IMG_8200

Danach können wir uns das Stück an Oberteile oder Röcke nähen

IMG_8201

Als Kragen IMG_8202

Oder  unten IMG_8205

Wie ihr es am schönsten findet :), ihr könnt es oben und unten ranmachen oder eben an den Ärmeln.

Ich hoffe die Anleitung hat euch gefallen, ich werde demnächst noch andere Muster für euch zusammen stellen das dauert nur etwas ;), es soll noch Blumiger werden.

Damit wünsche ich euch noch eine wunderschönen, nicht zu regnerischen Tag!!!

944569_501145746606560_1783134687_n

Liebste Grüße 🙂

Vorschau für die nächsten Sommerlichen Tutorials:

IMG_8120

Rezepte

 

 

 

 

IMG_8169

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_8161

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_8138

Einige meiner Liebsten Sommerfrisuren

Sommergetränke 🙂

Sommerbekleidung

Ich hoffe ihr freut euch drauf 🙂 bis bald

5 Kommentare

  1. hey schönes tutorial 🙂 als kragen mag ich es besonders gern^^
    lg tina

    1. Dankeschööön 🙂 das freut mich…

      lg

  2. Frisuren! Geflochten und verschnörkelt! Yeah that! Ich freu mich drauf! 😀

    Liebste Grüße
    die Annie

  3. Das ist eine sehr schöne Idee, komisch, auf die bin ich, trotz Häkelwütigkeit (Blumen etc.) echt noch nie gekommen 🙂 Kaufe mir dauernd Tunikas mit Häkelspitze. Hach könnte Dich für die Idee gerade knutschen.

    Liebe Grüße
    Monique

    1. 😀 Freut mich das ich dir einen kleinen denkanstoß gegeben habe, letzten Sommer habe ich nämlich auch alles gekauft aber dieses Jahr kam mir dann endlich die Idee 😉 .

      Ganz liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

justMiko.de - Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr

Auf justmiko.de gibt es viele schöne Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr.

MenMagazine.de

Ein Blog für Männer

little crittle's lifestyle blog

little crittle erzählt euch was

Mit offenen Sinnen

... Fundstücke aus meinem Alltag.

%d Bloggern gefällt das: