Amigurumi und so

Hallo meine Lieben!

Entschuldigt bitte, dass ich längere Zeit nichts geschrieben habe.

Ich leide seit ca. einer Woche an furchtbaren Kopfschmerzen (leichte Migräne), heisst ich kann mich nicht an den Computer setzen, ich kann nicht nähen und würde am liebsten nur im dunklen Zimmer im Bett liegen. Komischerweise hab ich seit diesen Kopfschmerzen ein furchtbares unüberwindbares Zucken im linken Auge :/.

Nun gut. Heute ging es dann etwas besser, das Zucken im Auge ist noch da, aber die Kopfschmerzen sind nicht mehr ganz so schlimm. Und ich dachte mir, das muss ich ausnutzen und endlich etwas schreiben.

Bevor diese Kopfschmerzen anfingen, habe ich nämlich noch ein paar Figürchen gehäkelt :), die meisten nach Anleitung und ein Figürchen ist meine eigene Anleitung. :p Wirklich nur simpel, aber war das einzige was ich zustande bekommen habe.

Und zwar diese kleinen Eulchen

IMG_7710Ihr seht, ich musste etwas üben, deswegen sind es auch so viele. 🙂 Falls ihr interesse habt, schreib ich euch gerne die Anleitung oder drehe auch davon ein Video.

Apropos Video, ich wollte für euch ja ein Video machen, eine Anleitung für eine Tasche. Beim Stricken und Häkeln hatte das noch relativ gut funktioniert.  Aber bei dem Nähen geht das leider gar nicht, meine Kamera (oder besser mein Objektiv) fokussiert nur ein kleinen Teil des Bildes 😦 schrecklich sieht das aus. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus? Weiss jemand was für ein Objektiv ich da kaufen könnte? Ich habe eine Canon 550d, also falls ihr Tipps habt, immer her damit 😉

So hier noch die Amigurumis, die ich mit Anleitungen gehäkelt habe. Ich muss nochmal schauen, wo ich die her hatte, dann kann ich euch die gerne mal verlinken 😉 …

IMG_7708Ich habe noch einige angefangene Figürchen, die ich dank der Kopfschmerzen nicht mehr beenden konnte, wird aber nachgeholt :).

Das wars auch schon, ich hoffe ich kann die Tage ein bisschen mehr machen, ich möchte unter anderem ein Tutorial für ein paar ganz niedliche Ohrringe machen 🙂 .

Ich wünsche euch noch eine Gute Nacht!

Advertisements

26 Kommentare

  1. Die Schildkröte! Gibts dafür ne Anleitung? 🙂

    1. Ich schau mal eben ob ich die finde 😀 ich sag dir gleich bescheid, ich fand die auch sofort so niedlich 🙂

      1. Leider kann ich nich häkeln. Hab noch nich ma ne Häkelnadel. Menno 😦

      2. Oh 😀 aber ich konnte bis vor einem Jahr auch nicht häkeln, ich hab es dann aber schnell gelernt. Geholfen hatte mir der Youtube Kanal von Elizzza13, sie erklärt das so toll.

      3. Ich glaube ich muss langsam anfangen. Vor 3 Wochen hatt ich noch nicht mal ne Nadel! 😀 Aber wenn ich mal so weit bin… dann werde ich bestimmt an diese Schildkröte denken 😉

    2. Oh je da hast du dir genau die richtige ausgesucht :p und zwar darf ich die so nicht weitergeben. Ich hatte mich für diese Anleitung extra, bei der Amigurumi Group bei Yahoo angemeldet. Das kannst du auch machen, ist natürlich kostenlos 🙂

      http://de.dir.groups.yahoo.com/group/amigurumis/?v=1&t=directory&ch=web&pub=groups&sec=dir&slk=17
      da gibt es noch ein paar andere Anleitungen, zb den Frosch ^^

      lg

      1. Hab ich aber auch ein Pech heute.

      2. Dir übrigens gute Besserung noch und vielen Dank fürs nachschauen! 🙂

      3. Danke dir 😉
        Und immer gerne ^^

  2. erstmal gute Besserung.
    Die Eulen finde ich besonders super. Da würde mich eine Anleitung interessieren.

    1. Danke dir 🙂
      Dann werde ich mal eine Anleitung machen für dich 😉
      Hast du denn schon häkel Kenntnisse? Oder ganz von vorne?
      Magic Ring und so ^^
      LG

      1. Das letzte mal gehäkelt hab ich zu meiner Grundschulzeit 😉
        Eine Freundin hat da aber bissi mehr Erfahrung.
        Ich bin im Moment eher am Stricken. Aber da auch noch nicht sehr weit. Da hab ich’s auch erst zu Schals und Mützen geschafft.

      2. Ich hab das Video auf jedenfall gemacht, ich weiss das ganze sehen zu können ist doch immer besser 🙂
        Ich wünsch dir viel Spaß dabei 🙂 lass mich wissen ob es mit der Anleitung geklappt hat…

        Liebe Grüße

  3. Hey du. Die sehen toll aus. Habe den Frosch auch schon gehäkelt und ihm noch ein Krönchen aufgesetzt. Habe mir häkeln auch selbst beigebracht. Youtube ist voll vonn guten Videos, die einem zeigen was man machen muss!
    Liebe Grüße und Gute Besserung!

    1. Hey 🙂
      Danke dir, sowas liest man gerne 😉
      Die Krone fiel mir doch etwas schwer, und die richtige Farbe hatte ich leider auch nicht da, sowas finde ich immer etwas ärgerlich xD
      Das stimmt es gibt wirklich tolle Video auf Youtube, da gucke ich immer wieder gener 🙂
      Ganz liebe Grüße

  4. Guuuute Besserung. Migräne und Augenzucken kenne ich nur zu gut 😦 Da du es lieber weise angeboten hast, mich würden die Katzen interessieren 🙂 Sehen wirklich SEHR süss aus. Danke!!

    1. Danke dir 🙂 Heute geht es mir auch recht gut, das schlimmste ist wohl überstanden 😉

      Hier hab ich auch die Anleitung für dich, habe ich schneller gefunden als gedacht…
      http://bettys-creations.blogspot.de/2011/08/hakelanleitung-katzchen.html

      1. Yeeah, so darf das Wochenende gerne öfter beginnen. DANKE!

      2. Das freut mich 😉

  5. die Figuren sind ja toll, vor allem die Eulen 🙂 wie lange brauchst du im Durchschnitt für eine ?
    ein Video wäre wirklich cool!

    ich hab vor vielen Jahren mal ein Kosmetiktäschchen gehäkelt.. aber so coole Figuren würde ich glaube ich nicht hinbekommen 😉

    1. Hey 🙂 danke, das freut mich…
      Also inzwischen brauche ich nicht mehr sooooo lange, ich schätze 20 min 🙂

      Ach ich denke die Figuren könntest du auch häkeln, im Grunde sind sie nämlich alle gleich, alles wird in Runden gehäkelt und später zusammen genäht…

      LG

  6. Die sind ja total süß! Ich werde wohl auch mal so etwas testen-wenn die Zeit dafür da ist :/

  7. ach süß..häkeln ist ja gar nich mein ding^^

    aber die eulen sind super! gute besserung

    1. danke danke 🙂

  8. Oh mei, wie süß! Ich entdecke immer mehr so liebe Sachen in deinen Posts. Leider bin ich für Handarbeiten irgendwie zu unmotiviert und müsste noch einmal bei Null anfangen. Vielleicht kann ich im Verwandtenkreis mal eine „Bestellung“ aufgeben ^^

    1. Oooooh danke das freut mich 🙂
      Momentan bin ich auch etwas motivationslos, ich hab immer so viel zu tun und dann bin ich zu müde.
      Aber bald geht wieder los, ich häkle gerade einen großen Drachen 🙂

      Vielleicht wenn du es im Winter mal versuchst? Da ist man ja viel mehr zu Hause.

      Gaaanz liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

justMiko.de - Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr

Auf justmiko.de gibt es viele schöne Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr.

MenMagazine.de

Ein Blog für Männer

little crittle's lifestyle blog

little crittle erzählt euch was

Mit offenen Sinnen

... Fundstücke aus meinem Alltag.

%d Bloggern gefällt das: