Willkommen

Willkommen auf meinem Blog!

Das ist also mein erster Eintrag, und wie fange ich am besten an? Das überlege ich mir schon seit einigen Stunden (ja wirklich).

Aber ich denke, ich erzähle euch erstmal, was euch auf meinem Blog zu erwarten hat.

Ich bin gelernte Modeschneiderin, und ich habe schon oft von Nähanfängern gehört, das sie schwierigkeiten haben mit Anleitungen aus Zeitschriften und dem Internet.
Da habe ich mir überlegt, selbst Anleitungen zu machen, detailliert mit Fotos und Videos, schritt für schritt ohne Wörter aus dem Lehrbuch, ganz leicht, zumindest werde ich mir die größte Mühe geben.
Gerne möchte ich auch Anleitungen zum Stricken/Häkeln machen, alles was man braucht um selbst Kleidung herzustellen.
Auch interessiere ich mich für Fotografie, davon wird es auch einiges zu sehen geben, wozu ich gleich sagen muss, ich hab es nicht gelernt und ich bin schon gar kein Profi 😉 nehmt Rücksicht darauf.
Mein Beruf bringt es natürlich mitsich das ich sehr Modebegeistert bin, das wird in meinem Blog auch ein Thema sein, allerdings soll das hier kein reiner Fashion Blog werden.
Damit ist auch fürs erste alles gesagt 🙂 Ich hoffe euch wird mein Blog freude machen , hier noch ein paar Fotos, damit ihr sehen könnt was ich so mache …
Bis bald!

mikodh2408034_424512144269921_681159500_n472751_328266650561138_52489123_o

Advertisements

20 Kommentare

  1. Ich freu mich, dass du zu meinen Lesern gehörst und bin mal gespannt, wie es bei dir weiter geht. Viel Freude in der Blogger Welt.
    LG Sabine aus Bad Driburg

  2. barbra1993 · · Antwort

    ich hab schon davon in einem Forum gehört, dass dein Blog bald online geht und den link voller Vorfreude in die Favouritenliste gehauen. bin sehr gespannt 🙂

    1. Oh vielen Dank 😀 dann hoffe ich das ich deine Erwartungen erfüllen kann 🙂
      In einem Forum? Das find ich ja witzig ^^

  3. cosmantha · · Antwort

    Ich bin schon ganz gespannt, was du in der Kategorie Handmade zeigen wirst! Ich nähe auch gerne, allerdings nur als Hobby und noch nicht sehr lange. Der Rest des Blogs interessiert mich natürlich auch, deshalb folge ich dir direkt bei bloglovin 🙂
    Viel Spaß beim Bloggen!

    1. Vielen Danke 🙂 Ich hoffe wirklich das ich niemanden enttäusche mit meinem Blog, und dass ich die Erwartungen auch erfüllen kann 😉

  4. Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin auch gespannt….

  5. Viel Erfolg mit Deinem Blog. Ich werde auf jeden Fall öfter mal vorbeischauen…..

  6. katharinasupermassive · · Antwort

    Hallo! Bin Modeschöpfer/Schneiderin auf dem Weg zur Meisterschneiderin, und auch ein Blogger-Frischling;-) Viel Glück und viel Erfolg mit dem Blog wünsch ich dir!

  7. Hallo! Vielleicht bekomme ich ja bei Dir irgendwann eine Strickanleitung für einen Kommissarin-Lund-ähnlichen V-Ausschnitt-Pulli zu sehen? Also offiziell natürlich nur „ähnlich“, weil man sonst womöglich abgemahnt werden kann (totaler Quatsch, wie ich finde!), aber ich sehe den Pulli sonntags immer im TV und denke „Das kann doch eigentlich nicht so schwer nachzustricken sein..? Würde mich jedenfalls freuen, und viel Erfolg mit Deinem Blog!

    1. Hey 🙂 Hast du davon vielleicht ein Bild oder Link? Ich hab nämlich gar keine Vorstellung von dem was du meinst ;), ansonsten setze ich mich gerne mal hin und schaue, wie man das am besten stricken kann.
      LG

      1. Hi, ja klar!
        http://shop.gudrungudrun.com/sweater-v-knit.aspx
        Offenbar guckst Du sonntags nicht fern, sondern handarbeitest lieber 😉
        Viele Grüße!

      2. Oh das ist ja wirklich ein hübsches Oberteil :o, ich werde mal sehen ob ich sowas in der Art hinbekommen 😉 dann folgt natürlich ein Video nur für dich 😀

        LG
        P.S Tatsächlich gucke ich Sonntags kein Fernsehen 😉

  8. Hey,
    tolle Idee mit dem Blog, ich bin teilweise auch schon verzweifelt vor z.B. Häkelanleitungen im Internet gesessen und hab mich gefragt, ob’s die nicht auch auf deutsch gibt .. 😉
    Bin schon ganz begeistert!!
    xoxo
    layla:)

    1. Hey 🙂 Dank dir, ich freu mich das dir der Blog jetzt schon gefällt, obwohl noch gar nicht so viel drin steht 🙂
      Ich hoffe das ich dir mit meinen Videos behilflich sein kann 🙂

      Ganz liebe Grüße ❤

  9. Sehr toller Blog! Da bekomm ich gleich wieder Lust aufs Nähen! 🙂 So viele schöne Sachen, wohin man hier bei dir schaut!
    LG, Evi

    1. Das ist wirklich ein tolles Kompliment, ich danke dir 🙂

      Ganz liebe Grüße

  10. Du bist ja noch genauso neu wie ich!

    Liebe Grüße lara

  11. fairyki · · Antwort

    Hallo,
    ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest! http://smallcityfairytales.wordpress.com/2013/06/25/ich-wurde-getaggt/
    Viele Grüße

    1. Vielen danke 😀 Ich werde es mir gleich mal anschauen …
      Ganz liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

justMiko.de - Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr

Auf justmiko.de gibt es viele schöne Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr.

MenMagazine.de

Ein Blog für Männer

little crittle's lifestyle blog

little crittle erzählt euch was

Mit offenen Sinnen

... Fundstücke aus meinem Alltag.

%d Bloggern gefällt das: